Über mich:

Ich habe schon seit meiner Kindheit immer Tiere um mich gehabt und züchte jetzt seit 7 Jahren Hunde.

Seit fast 2 Jahren bin ich auch ehrenamtlich mit 2 meiner Hunde in der Rettungshundestaffel Inntal e.V. tätig. Meine Hunde (Enocy - Elo®-Hündin und Wolferl - Wolfspitz-Rüde) werden hier zum Rettungshund in der Flächensuche ausgebildet. Bis meine Hunde ihre Prüfung absolviert haben, bin ich bei Alarmierungen als Helfer mit einem Hundeführer und seinem geprüften Hund im Einsatz.

Gerade bei der Zucht macht man sich über natürliche Mittel und eine artgerechte Ernähung in jeglicher Hinsicht seine Gedanken. Warum gleich zur Chemiekeule greifen, wenn die Natur so viel Gutes für uns und unsere Hunde bereithält. Was aber nicht automatisch heißen soll, dass Tierarztbesuche überflüssig wären.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Kräutern, ätherischen Ölen usw. im Einsatz für meine Hunde. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben und auch zum Nachdenken anregen.